Vorstandswahlen bei der MIT Rendsburg-Eckernförde

23.05.2017

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Kreisvorsitzender ist der Westenseer Günter Kohl, stellvertretende Vorsitzende sind Olaf Bockholt aus Osterrönfeld und Hans-Ulrich Frank aus Gettorf. Komplettiert wird der Vorstand durch Schatzmeisterin Kirsten Klauza aus Westensee und Beisitzer Hans-Jürgen Schröder aus Alt Duvenstedt. Günter Dittmer aus Rendsburg, selbst Gründungsmitglied der Kreis-MIT, wurde in seiner Funktion als Kassenprüfer bestätigt.

Zu Gast waren der Landesvorsitzende der MIT Schleswig-Holstein Stefan Lange und unser CDU-Ehrenvorsitzender Otto Bernhardt. Johann Wadephul (seit April 2017 stellvertretender MIT-Landesvorsitzender) forderte in seinem Grußwort, dass eine Menge an mittelstandsfreundlicher Politik in Schleswig-Holstein zu tun ist: „In der Verkehrsinfrastruktur muss es endlich ein Vorankommen geben. Hier kann man für den Tourismus schon beim Radwegebau anfangen. Alle die mittelstandsfreundlich denken, sind bei uns in der CDU und MIT gut aufgehoben.“ Stefan Lange fügte hinzu, dass eine Mitgliedschaft in der CDU natürlich immer gut, aber nicht zwingend Voraussetzung ist, um sich in der MIT zu engagieren und Mitglied zu werden.

Günter Kohl erhofft sich von der künftigen neuen Landesregierung mit Daniel Günther an der Spitze Rückenwind für die Vereinigung: „Unser Ziel ist es, dem Mittelstand in unserem Kreis innerhalb und außerhalb der CDU eine starke Stimme und ein sachkundiger und verlässlicher Ansprechpartner zu sein. Unser Arbeitsprogramm werden wir Mitte Juni vorlegen.“