Ein Tante Enso für Holtsee! Die Chance zur Wiedereröffnung des Dorfladens.

Wir brauchen Eure Unterstützung! Nun liegt es in Eurer Hand.

Leider musste der Dorfladen der Landschlachterei Neidhardt schließen, nun steht eine neue Chance vor der Tür. Mit der Genossenschaft zum Gemeinschaftsprojekt: Ein Tante Enso Minisupermarkt für die Nahversorgung in Holtsee.

Was ist "Tante Enso"?: Tante Enso ist ein genossenschaftlich organisierter "Mini-Supermarkt" der sich auf den ländlichen Raum spezialisiert hat. Das Warensortiment umfasst zwischen 3.000 bis 4.000 Artikel und auch Produkte aus der Region finden hier ihren Platz ("lokaler Held", #foodpioniere). Das heißt auch Produkte wie vielleicht der Holtseer Käse oder Fleisch der Familie Neidhardt wären hier neben "Standardprodukten" möglich. Ein weiterer Vorteil dieses "Mini-Supermarktes" ist, dass es neben den regulären Öffnungszeiten auch die Möglichkeit gibt mit der Tante-Enso-Karte rund um die Uhr einkaufen zu gehen (24/7). Wird die Enso-Karte an den Türsensor gehalten, öffnet sich selbst am Sonntag um 23 Uhr der Supermarkt. Die im Haushalt fehlende Produkte können so einfach besorgt und über SB-Kasse bezahlt werden.

Wie bekommen wir den "Tante Enso" nach Holtsee?: Der Rahmen wurde bereits gesteckt. Jetzt fehlt nur noch Ihr als Unterstützer! Bedingung für einen Tante Enso in Holtsee ist, dass sich mindestens 300 Teilhaber finden, die sich zu je 100 Euro an der Genossenschaft beteiligen. Sobald dieses Ziel erreicht ist, steht der Eröffnung nichts mehr im Wege. Genossenschaftsmitglieder profitieren neben anderen Vorteilen auch von finanziellen Vorteilen beim Einkauf. Beteiligen können sich nicht nur Einwohner aus Holtsee, sondern auch aus Haby.

 

Falls Ihr mehr Informationen benötigt oder Fragen habt:

www.myenso.de/content/tanteenso/standorte/holtsee

oder meldet Euch bei unseren Tante-Enso-Paten der CDU-Holtsee: Ulrich Franz (wu-franz [at] web.de)