Rixa Kleinschmit Kandidatin für Rendsburg!

17.06.2021

Auch der Wahlkreis 10 – Rendsburg hat nun seine Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Jahr: Rixa Kleinschmit aus Westerrönfeld. Bei der Wahlkreismitgliederversammlung, die auf dem Sportplatz Rotenhof stattfand, konnte sie ein Wahlergebnis von 100% erreichen und geht somit mit voller Rückendeckung in den im nächsten Frühjahr anstehenden Wahlkampf. Kleinschmit ist verheiratet, hat zwei kleine Töchter und arbeitet als Geschäftsführerin des Kreisbauernverbandes Rendsburg-Eckernförde.

Vorgeschlagen wurde sie vom bisherigen Landtagsabgeordneten in diesem Wahlkreis Hans Hinrich Neve. Neve hatte sich in den vergangenen Wochen und Monaten entschieden, nach drei Legislaturperioden nicht wieder anzutreten und Platz für einen Generationenwechsel zu machen, da er im Wahljahr 65 Jahre alt wird. Bis dahin wird er sich aber weiterhin mit voller Kraft für die Region und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.